JUTSULISTE NinjutsuGrundkenntnisseBunshin no Jutsu
Rang: E
Art: Gen
Beschreibung: Bunshn no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man standardmäßig
in der Ninja-Akademie lernt. Bunshin no Jutsu erlaubt dem Ninja, Klone
von sich zu erschaffen. Die Doppelgänger aber sind nur Illusionen, die
bei der kleinsten Berührung wieder verpuffen.
Das Sharingan und das Byakugan sind in der Lage die Klone von dem Orignal zu unterscheiden.
Henge no Jutsu
Rang: E
Art: Nin
Beschreibung: Henge no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man standardmäßig
in der Ninja-Akademie lernt. Henge no Jutsu erlaubt dem Ninja, sich in
ein bestimmtes Objekt oder in eine bestimmte Person zu verwandeln; dabei
wird sogar die Stimme kopiert. Mit dieser Technik kann der Anwender
Gegner täuschen oder sich "unsichtbar" bewegen. Das Sharingan und das
Byakugan sind jedoch in der Lage die Verwandlung zu durchschauen.
Kawarimi no Jutsu
Rang: E
Art: Nin
Beschreibung: Kawarimi no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man
standartmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Dabei wechselt man den Platz
mit einem beliebigen Objekt, wie beispielsweise mit einem Baumstamm,
welches dann an derselben Stelle erscheint. Das erlaubt dem Anwender
sich schnell zu verstecken oder aus einer gefährlichen Situation zu
entkommen. Das Jutsu erfordert nach etwas Übung keine Fingerzeichen
mehr.
Kakuremino no Jutsu
Rang: E
Art: Nin
Beschreibung: Kakuremino no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man
standartmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Hierbei versteckt man sich
hinter einem Umhang, der genauso aussieht wie der Hintergrund. Es ist
vom Können des Anwenders und des Gegners abhängig, ob und wie schnell
man entdeckt wird. Diese Ninjakunst benötigt kein Chakra und keine
Fingerzeichen.
Tobidogu
Rang: E
Art: Nin
Beschreibung: Waffen und Ausrüstungsgegenstände können mit diesem Jutsu
in Schriftrollen verstaut werden, und können somit um einiges leichter
verstaut und transportiert werden. Natürlich können versiegelte Objekte
mit diesem Jutsu auch wieder heraufbeschworen werden.
Nawanuke no Jutsu
Rang: E
Art: Fähigkeit
Beschreibung: Ein sehr wichtiges Jutsu, welches Akademiestudenten als
erstes erlenen, ist Nawanuke no Jutsu. Dieses dient dazu, aus
brennzligen Situationen schnell flüchten zu können. Wenn man vom Feind
gefesselt wird, wendet man es ein um sich zu befreien. Man kann
beispielsweise die Knoten eines Seils lösen und seine Gelenke auskugeln,
um sich aus der Gefangenschaft zu retten. Diese Ninjakunst benötigt
kein Chakra und keine Fingerzeichen.
Jibaku Fuda: Kassei
Rang: E
Art: Fähigkeit
Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra und ist somit in der
Lage, seine Explosionstags aus einer gewissen Entfernung explodieren zu
lassen. Dabei ist jedoch drauf zu achten das die Ge-Nin sowie auch
Akademiestudenten nur die leichtesten Explosionstags so zünden können.
Shunshin no Jutsu
Rang: D
Art: Nin
Vorraussetzung: Geschwindigkeit mind. 2
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in
einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter
scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik
wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen,
oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Da die Technik jedoch
Zeit braucht, um sie vorzubereiten, ist es den meisten Shinobi nur
möglich, sie zur Flucht einzusetzen.
Kai
Rang: Eigene Einstufung (C)
Art: Nin
Vorraussetzung: Gen-Jutsu lösen mind. 2
Beschreibung: Nach dem erforderlichen Fingerzeichen unterbricht der
Anwender seinen Chakrafluss, was es möglich macht ein Gen-Jutsu zu
brechen das auf dem Anwender liegt. Es ist auch möglich Kai auf jemanden
zu verwenden der es nicht mit eigenere Kraft schafft aus einem
Gen-Jutsu zu entkommen. Dafür muss der Anwender nach dem benötigten
Fingerzeichen, den Körper des Ziels berühren und sein Chakra in ihn
hineinfließen lassen.
Die Erfolgschancen richten sich nach dem Rang
des jeweiligen Gen-Jutsus und dem Können des Gegners und es Anwenders im
Bereich Gen.
Kinobori no Waza
Rang: E
Art: Fähigkeit
Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 2
Beschreibung: Der Anwender konzentriert Chakra auf seine Fußsohlen,
sodass er sich nun von geraden Flächen wie Bäumen oder Wänden ansaugen
lassen kann. Es ist also möglich an ihnen hoch zu laufen.
Suimen Hokou no Gyou
Rang: C
Art: Fähigkeit
Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 3
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur,
dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an
den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Rang D
Ashi TatenaiRang: D
Beschreibung: Hierbei verteilt der Anwender sein Chakra so gleichmäßig
wie möglich, sodass sein Körper weniger Gewichtskraft auf den Untergrund
ausübt. Dadurch ist es keine Schwierigkeit mehr besonders zerbrechliche
Oberflächen zu überqueren oder sich mit genügend Vorsicht leise
fortzubewegen. Nach dem Aufkommen aus einem Fall oder Sprung löst sich
das Jutsu jedoch wieder.
Doton- Shinjuu Zanshu no JutsuRang: D
Beschreibung: Bei diesem Jutsu wandert der Anwender durch die Erde bis
unter seinen Gegner um nach dessen Füßen zu greifen und ihn nach unten
zu zerren. So kann der gefangene Gegner nur noch den Kopf bewegen, der
weiterhin aus dem Boden schaut.
Rang CMizu Bunshin no JutsuRang: C
Beschreibung: Dieses Jutsu erstellt Klone des Nutzers aus Wasser. Wie
bei den Kage Bunshin, können die Klone eigenständig kämpfen und Jutsus
zu nutzen, aber sie sind einfacher zu besiegen, da die Kraft dieser
Klone nur bei 1/10 des Nutzers liegt. Außerdem können sie nur bis zu
einer ganz bestimmten Distanz kontrolliert werden.
Suiton- MizurappaRang: C
Beschreibung: Dieses Jutsu scheint Katon Goukakyuu no Jutsu ähnlich zu
sein, nur das man Wasser statt Feuer auf den Gegner spuckt.
Doton- Retsudo TenshouRang: C
Beschreibung: Bei diesem Jutsu stößt der Anwender seine Hand auf den
Erdboden und presst sein Chakra darunter. Dadurch splittert und reißt
der Boden, wie bei einem kleinen Erdbeben, nur das der Angriff nicht so
großflächig ist.
Katon- Gougakijou no JutsuRang: C
Der Anwender spuckt einen sehr großen Feuerball auf den Gegner. Die
Größe variiert dabei allerdings eher nach dem Einsatz des Chakra.
Doton- Doro GaeshiRang: C
Beschreibung: Nachdem der Anwender beide Hände auf den Boden gelegt hat,
erhebt sich vor ihm eine Steinwand. Diese Verteidigungstechnik ist aber
nicht perfekt, da ein harter Schlag diese Wand durchbrechen kann.
Rang B
Fuuton: AtsugaiRang: B
Beschreibung: Fuuton: Atsugai (
"Windfreisetzung: Druckschaden")
ist ein zerstörerisches Wind-Jutsu, bei dem mit eine große
Luftdruckwelle auf den Feind gefeuert wird. Kakuzu kann diese Technik
mit Katon: Zukokku zu einer besonders starken Attacke kombinieren.
Katon: ZukokkuRang: B
Beschreibung: Katon: Zukokku (
"Feuerfreisetzung: Intensiver Schmerz") ist ein zerstörerisches Feuer-Jutsu. Hierbei feuert der Anwender einen großen Feuerball auf den Gegner. Dieses Jutsu kann mit Fuuton: Atsugai zu einer besonders starken Attacke kombiniert werden.
Doton: DomuRang: B
Beschreibung: Doton: Domu (
Erdfreisetzung: Erdspeer") ist ein
Jutsu, mit dem man die eigene Haut verhärten kann, indem man Chakra über
den ganzen Körper fließen lässt. Nachdem der Anwender die nötigen
Fingerzeichen geformt hat, wird seine Haut dunkler und sein Körper wird
härter als Stein. Aufgrund dessen und der zunehmenden Schwere des
Körpers von dem Anwender, wird das Taijutsu
des Anwenders effektiver. Jedoch leidet seine Geschwindigkeit unter
seiner neuen Kraft. Da Raiton im Elementzyklus über dem Doton steht,
kann man diesen Schutz mit einem Raitonjutsu durchbrechen.
Suiton, SuijinhekiRang: B
Beschreibung: Der Anwender speit eine Menge Wasser aus dem Mund,
welches sich zu einer Mauer aufbaut und vor gegnerischen Angriffen
schützt. Auch kann eine Wasserquelle für dieses Jutsu benutzt werden.
Rang A
Raiton: GianRang: B
Beschreibung: Raiton: Gian (
"Blitzfreisetzung: Falsche Dunkelheit")
ist ein zerstörerisches Blitz-Jutsu von Kakuzu. Der Anwender sammelt
dazu Chakra vor seinem Mund und wandelt dieses in elektrische Energie
um, welche er in Form eines großen Blitzes auf seine Gegner schießt. Je
nach Einsatz des Chakras kann dieses Jutsu so stark werden, dass selbst
Kakashi zwei Raikiri zum neutralisieren dieses Jutsus benötigte.
Rang SJionguRang S
Beschreibung:
Jiongu (
"Erdhassangst") ist ein Jutsu, welches Kakuzu bei seiner Flucht aus Takigakure mitnimmt. Wenn der Anwender diese Technik benutzt, bleibt sie bis zum Tode aktiv. Nach der Aktivierung bilden sich im Körper des Anwenders schwarze Ranken, welche die gesamten Körperfunktionen übernehmen. Dieses schwarze Gewebe kann der Anwender im Kampf als Verlängerung des eigenen Körpers nutzen und sogar fremde Körperteile darin integrieren, um sein Leben zu verlängern. Auch ist es möglich, aus dem Gewebe eigenständige Wesen zu formen, die unabhängig vom Anwender agieren.
Kakuzu stiehlt anderen Shinobi ihre Herzen, von denen er maximal fünf in sich tragen kann, und bewahrt sie in Tiermasken auf. Dadurch ist es ihm möglich, die Chakraaffinitäten der vorherigen Besitzer zu nutzen und alle fünf Elemente einzusetzen.