JUTSULISTE AkademijutsusBunshin no Jutsu
Rang: E
Art: Gen
Beschreibung: Bunshn no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man standardmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Bunshin no Jutsu erlaubt dem Ninja, Klone von sich zu erschaffen. Die Doppelgänger aber sind nur Illusionen, die bei der kleinsten Berührung wieder verpuffen.
Das Sharingan und das Byakugan sind in der Lage die Klone von dem Orignal zu unterscheiden.
Henge no Jutsu
Rang: E
Art: Nin
Beschreibung: Henge no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man standardmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Henge no Jutsu erlaubt dem Ninja, sich in ein bestimmtes Objekt oder in eine bestimmte Person zu verwandeln; dabei wird sogar die Stimme kopiert. Mit dieser Technik kann der Anwender Gegner täuschen oder sich "unsichtbar" bewegen. Das Sharingan und das Byakugan sind jedoch in der Lage die Verwandlung zu durchschauen.
Kawarimi no Jutsu
Rang: E
Art: Nin
Beschreibung: Kawarimi no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man standartmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Dabei wechselt man den Platz mit einem beliebigen Objekt, wie beispielsweise mit einem Baumstamm, welches dann an derselben Stelle erscheint. Das erlaubt dem Anwender sich schnell zu verstecken oder aus einer gefährlichen Situation zu entkommen. Das Jutsu erfordert nach etwas Übung keine Fingerzeichen mehr.
Kakuremino no Jutsu
Rang: E
Art: Nin
Beschreibung: Kakuremino no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man standartmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Hierbei versteckt man sich hinter einem Umhang, der genauso aussieht wie der Hintergrund. Es ist vom Können des Anwenders und des Gegners abhängig, ob und wie schnell man entdeckt wird. Diese Ninjakunst benötigt kein Chakra und keine Fingerzeichen.
Tobidogu
Rang: E
Art: Nin
Beschreibung: Waffen und Ausrüstungsgegenstände können mit diesem Jutsu in Schriftrollen verstaut werden, und können somit um einiges leichter verstaut und transportiert werden. Natürlich können versiegelte Objekte mit diesem Jutsu auch wieder heraufbeschworen werden.
Nawanuke no Jutsu
Rang: E
Art: Fähigkeit
Beschreibung: Ein sehr wichtiges Jutsu, welches Akademiestudenten als erstes erlenen, ist Nawanuke no Jutsu. Dieses dient dazu, aus brennzligen Situationen schnell flüchten zu können. Wenn man vom Feind gefesselt wird, wendet man es ein um sich zu befreien. Man kann beispielsweise die Knoten eines Seils lösen und seine Gelenke auskugeln, um sich aus der Gefangenschaft zu retten. Diese Ninjakunst benötigt kein Chakra und keine Fingerzeichen.
Jibaku Fuda: Kassei
Rang: E
Art: Fähigkeit
Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra und ist somit in der Lage, seine Explosionstags aus einer gewissen Entfernung explodieren zu lassen. Dabei ist jedoch drauf zu achten das die Ge-Nin sowie auch Akademiestudenten nur die leichtesten Explosionstags so zünden können.
Ninjutsu Rang E-----
Kai Rang: Eigene Einstufung (E-S)
Art: Nin
Vorraussetzung:
Beschreibung: Nach dem erforderlichen Fingerzeichen unterbricht der Anwender seinen Chakrafluss, was es möglich macht ein Gen-Jutsu zu brechen das auf dem Anwender liegt. Es ist auch möglich Kai auf jemanden zu verwenden der es nicht mit eigenere Kraft schafft aus einem Gen-Jutsu zu entkommen. Dafür muss der Anwender nach dem benötigten Fingerzeichen, den Körper des Ziels berühren und sein Chakra in ihn hineinfließen lassen.
Die Erfolgschancen richten sich nach dem Rang des jeweiligen Gen-Jutsus und dem Können des Gegners und es Anwenders im Bereich Gen.
Rang D Kinobori (Baumlauf/Wandlauf) Rang: D
Vorraussetzung:
Beschreibung: Durch eine kontrollierte Chakrafokussierung in den Füßen ist es dem Anwender dieser Technik möglich an Flächen hinauf zu laufen, wie zum Beispiel Bäumen, Wänden, etc.
Benötigt keine Fingerzeichen.
Kage Shuriken no Jutsu Rang: D-Rang
Vorraussetzung: 2 Fuuma Shuriken, Waffenkampf mind. 2
Beschreibung: Der Anwender dieser Kunst wirft ein Shuriken während ein Zweites im Totenwinkel des Ersten versteckt ist und vom Gegner nicht gesehen wird.
Benötigt keine Fingerzeichen.
Shunshin no Jutsu Rang: D
Vorraussetzung:
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff.
Benötigt keine Fingerzeichen.
Ashi Tatenai Rang: D
Beschreibung: Hierbei verteilt der Anwender sein Chakra so gleichmäßig wie möglich, sodass sein Körper weniger Gewichtskraft auf den Untergrund ausübt. Dadurch ist es keine Schwierigkeit mehr besonders zerbrechliche Oberflächen zu überqueren oder sich mit genügend Vorsicht leise fortzubewegen. Nach dem Aufkommen aus einem Fall oder Sprung löst sich das Jutsu jedoch wieder.
Konoha Ame no Jutsu Rang: D
Vorraussetzung: Ausbildung in Konoha
Beschreibung: Bei diesem Jutsu lässt der Anwender umherliegendes Laub auf den Gegner herabregnen. Dabei werden die Blätter scharf und verursachen so kleine Wunden und Kratzer. Nicht wirklich bedrohlich, aber nervig und extrem hinderlich für die Sicht. In einem Wald ist der Ninja bei Anwendung dieser Technik stark im Vorteil, sollte der Gegner keine Möglichkeit finden die Blätter fern zu halten. Allerdings kostet es konstant Chakras wenn man das Jutsu aufrecht erhalten möchte.
-----Erubō
Spezielle Art: Nintaijutsu
Seishitsuhenka: Raiton
Typ: Offensiv
Reichweite: Nah
Beschreibung: Ist Shins einziges Taijutsu, er lädt sein Ellenbogen mit Blitzchakra auf und schlägt diesen auf den Gegner.
Rang CSuimen Hokou no Gyou Rang: C
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Benötigt keine Fingerzeichen.
Katon: Gōkakyū no Jutsu (火遁・豪火球の術, "Feuerfreisetzung: Technik der mächtigen Feuerkugel")
Typ:Offensiv
Rang:C
Reichweite: Mittel-Fern
Beschreibung: Der Anwender spuckt eine große Feuerkugel aus seinen Mund auf den Gegner.
-----Ryuka no Jutsu (Feuerversteck: Kunst des Drachenfeuers)
Typ: Offensiv
Rang: C
Reichweite: Mittel
Beschreibung:
Katon: Ryuka no Jutsu ist ein Katon-Jutsu. Der Anwender spuckt einen Flammenschwall aus dem Mund, der entlang einer Schnur oder eines Seiles verläuft. Ist der Gegner zuvor mit einem Drahtseil gefesselt worden, können die Flammen ihr Ziel nicht verfehlen.
Rang B Kage Bunshin no Jutsu Rang: B
Vorraussetzung: Herkunft aus dem Janguru-no Kuni
Beschreibung: Der Anwender erschafft Doppelgänger, die im Gegensatz zu normalen Doppelgängern real sind und jeder sich eigenständig bewegen kann. Sie verschaffen dem Anwender im Kampf meist große Vorteile, da nicht einmal das Sharingan oder Byakugan feststellen kann ob es sich um einen Bunshin handelt. Die Doppelgänger beherrschen alle Jutsus die auch der Anwender beherrscht, sind genauso schnell und genauso stark. Der einzige Unterschied besteht darin, dass sie nach einem starken Treffer wieder verpuffen.
Auch sehr praktisch an den Kage Bunshin ist, dass, nachdem sie verpuffen, alle Informationen die sie aufgenommen haben, direkt an den Anwender gehen. Sie nützen also auch um Taktiken und Kampfstil des Gegners auszukundschaften oder zur Spionage.
Rang A Shuriken Kage Bunshin no Jutsu Rang: A
Vorraussetzung: mind. 1 Shuriken
Beschreibung: Dieses Jutsu erschafft, eine Vielzahl echter Klone eines geworfenen Shuriken. Nach einem Treffer verschwinden sie wieder.
GenjutsuRang DSora to Riku (Himmel und Erde) Rang: D
Art: Gen-Jutsu
Chakrakosten: Gering
Beschreibung: Dieses Genjutsu macht dem Opfer weiß, die Welt stünde plötzlich auf dem Kopf.
Da das Opfer nun Angst hat in den offenen Himmel zu fallen, klammert es sich regelrecht an die Erde und ist somit unfähig direkt am Kampfgeschehen teilzunehmen.
Dieses Jutsu kann jedoch einfach mit der Aufhebung des Bodenkontakts oder einem einfachen "Kai" aufgehoben werden.
Magen: Narakumi no Jutsu
Daten
Art: Genjutsu
Typ: Unterstützung
Rang: D
Reichweite: Nah
Beschreibung:lässt seinen Gegner seinen schlimmsten Alptraum durchleben.
-----Raigenraikōchū
Daten
Art: Genjutsu
Typ: Unterstützung
Reichweite: Nah bis fern
Fingerzeichen: Hitsuji, Uma, Mi, Tora
Beschreibung: Blendet den Gegner mit einem Genjutsu.
Rang CJigoku Gouka no Jutsu Rang: C
Art: Genjutsu
Chakrakosten: Normal
Beschreibung: Jigoku Gouka no Jutsu ist ein Gen-Jutsu, das den Gegner glauben lässt, er brenne.
Nachdem der Anwender die benötigten Fingerzeichen gemacht hat, geht ein großer Feuerball aus dem Himmel auf die Gegner nieder.
Die Opfer dieser Technik glauben, dass sie von dem Feuer verschlungen werden und bringen sich aus der Gefahrenzone in Sicherheit.
Kage kougeki kara (Angriff aus dem Schatten) Rang: C
Art: Gen-Jutsu
Chakrakosten: Normal
Beschreibung: Mit diesem Genjutsu werden im Blickfeld des Opfers mehrere Kunai und Shuriken erschaffen, welche dann mit beachtlicher Geschwindigkeit auf das Opfer zufliegen.
In der Realität existieren diese natürlich gar nicht.
Das Genjutsu löst sich auf, sobald die Kunai auf das Opfer treffen, welches dann noch unter Schock steht, bzw stehen kann.
A-Rang: Das Opfer spürt, wenn es getroffen wird die Schmerzen, bevor sich das Genjutsu völlig auflöst.
Kakezan no Jutsu Rang: C
Der Anwender erzeugt eine Illusion, bei der ein oder mehrere Gegenstände wie zum Beispiel Kunai innerhalb von Sekundenbruchteilen extrem vervielfacht werden, sodass das Opfer durch die schiere Masse eingeschüchtert wird und den echten Gegenstand in der Masse nicht mehr erkennen kann. Sollte dies nicht als Genjutsu erkannt werden, glaubt das Opfer, mit einer extremen Masse dieser Objekte konfrontiert zu sein.
Rang B Mokumoku Ki Satsu No Jutsu Rang: B
Der Anwender erzeugt eine Illusion, bei der das Opfer glaubt, dass ein Baum hinter ihm wächst und seine Äste das Opfer festhalten. Der Anwender scheint dann aus dem Baum herauszuwachsen und ist in der Lage, sein hilfloses Opfer zu attackieren, sofern dieses das Genjutsu nicht durchschaut und entweder auflöst, oder über genügend Willens- und Körperkraft verfügt, um sich vom Baum loszureißen.