JUTSULISTE NinjutsuGrundjutsusBunshin no JutsuRang: E
Art: Gen
Beschreibung: Bunshn no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man standardmäßig
in der Ninja-Akademie lernt. Bunshin no Jutsu erlaubt dem Ninja, Klone
von sich zu erschaffen. Die Doppelgänger aber sind nur Illusionen, die
bei der kleinsten Berührung wieder verpuffen.
Das Sharingan und das Byakugan sind in der Lage die Klone von dem Orignal zu unterscheiden.
Henge no JutsuRang: E
Art: Nin
Beschreibung: Henge no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man standardmäßig
in der Ninja-Akademie lernt. Henge no Jutsu erlaubt dem Ninja, sich in
ein bestimmtes Objekt oder in eine bestimmte Person zu verwandeln; dabei
wird sogar die Stimme kopiert. Mit dieser Technik kann der Anwender
Gegner täuschen oder sich "unsichtbar" bewegen. Das Sharingan und das
Byakugan sind jedoch in der Lage die Verwandlung zu durchschauen.
Kawarimi no Jutsu
Rang: E
Art: Nin
Beschreibung: Kawarimi no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man
standartmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Dabei wechselt man den Platz
mit einem beliebigen Objekt, wie beispielsweise mit einem Baumstamm,
welches dann an derselben Stelle erscheint. Das erlaubt dem Anwender
sich schnell zu verstecken oder aus einer gefährlichen Situation zu
entkommen. Das Jutsu erfordert nach etwas Übung keine Fingerzeichen
mehr.
Kakuremino no JutsuRang: E
Art: Nin
Beschreibung: Kakuremino no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man
standartmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Hierbei versteckt man sich
hinter einem Umhang, der genauso aussieht wie der Hintergrund. Es ist
vom Können des Anwenders und des Gegners abhängig, ob und wie schnell
man entdeckt wird. Diese Ninjakunst benötigt kein Chakra und keine
Fingerzeichen.
TobidoguRang: E
Art: Nin
Beschreibung: Waffen und Ausrüstungsgegenstände können mit diesem Jutsu
in Schriftrollen verstaut werden, und können somit um einiges leichter
verstaut und transportiert werden. Natürlich können versiegelte Objekte
mit diesem Jutsu auch wieder heraufbeschworen werden.
Nawanuke no JutsuRang: E
Art: Fähigkeit
Beschreibung: Ein sehr wichtiges Jutsu, welches Akademiestudenten als
erstes erlenen, ist Nawanuke no Jutsu. Dieses dient dazu, aus
brennzligen Situationen schnell flüchten zu können. Wenn man vom Feind
gefesselt wird, wendet man es ein um sich zu befreien. Man kann
beispielsweise die Knoten eines Seils lösen und seine Gelenke auskugeln,
um sich aus der Gefangenschaft zu retten. Diese Ninjakunst benötigt
kein Chakra und keine Fingerzeichen.
Jibaku Fuda: Kassei
Rang: E
Art: Fähigkeit
Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra und ist somit in der
Lage, seine Explosionstags aus einer gewissen Entfernung explodieren zu
lassen. Dabei ist jedoch drauf zu achten das die Ge-Nin sowie auch
Akademiestudenten nur die leichtesten Explosionstags so zünden können.
Shunshin no Jutsu Rang: D
Art: Nin
Vorraussetzung: Geschwindigkeit mind. 2
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in
einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter
scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik
wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen,
oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Da die Technik jedoch
Zeit braucht, um sie vorzubereiten, ist es den meisten Shinobi nur
möglich, sie zur Flucht einzusetzen.
Ayatsuito no Jutsu Rang: E
Art: Fähigkeit
Vorraussetzung: Waffenkampf mind. 2, Geschicklichkeit mind. 2
Beschreibung: Das Ayatsuito no Jutsu beschreibt die Nutzung von
Drahtseilen. Der Anwender kann mit diesen dünnen Drähten den Gegner
fesseln, Fallen stellen oder sie in schwierigem Gelände als Hilfe zur
Fortbewegung nehmen. Diese Ninjakunst benötigt kein Chakra.
Kai Rang: Eigene Einstufung (C)
Art: Nin
Vorraussetzung: Gen-Jutsu lösen mind. 2
Beschreibung: Nach dem erforderlichen Fingerzeichen unterbricht der
Anwender seinen Chakrafluss, was es möglich macht ein Gen-Jutsu zu
brechen das auf dem Anwender liegt. Es ist auch möglich Kai auf jemanden
zu verwenden der es nicht mit eigenere Kraft schafft aus einem
Gen-Jutsu zu entkommen. Dafür muss der Anwender nach dem benötigten
Fingerzeichen, den Körper des Ziels berühren und sein Chakra in ihn
hineinfließen lassen.
Die Erfolgschancen richten sich nach dem Rang
des jeweiligen Gen-Jutsus und dem Können des Gegners und es Anwenders im
Bereich Gen.
Kinobori no Waza Rang: E
Art: Fähigkeit
Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 2
Beschreibung: Der Anwender konzentriert Chakra auf seine Fußsohlen,
sodass er sich nun von geraden Flächen wie Bäumen oder Wänden ansaugen
lassen kann. Es ist also möglich an ihnen hoch zu laufen.
Suimen Hokou no Gyou Rang: C
Art: Fähigkeit
Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 3
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur,
dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an
den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Rang E
Rang D Kage Shuriken no Jutsu Rang: D-Rang
Vorraussetzung: 2 Fuuma Shuriken, Waffenkampf mind. 2
Beschreibung: Der Anwender dieser Kunst wirft ein Shuriken während ein
Zweites im Totenwinkel des Ersten versteckt ist und vom Gegner nicht
gesehen wird.
Benötigt keine Fingerzeichen.
Shunshin no Jutsu Rang: D
Vorraussetzung:
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in
einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter
scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik
wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen,
oder für einen schnellen Überraschungsangriff.
Benötigt keine Fingerzeichen.
Ashi Tatenai Rang: D
Beschreibung: Hierbei verteilt der Anwender sein Chakra so gleichmäßig
wie möglich, sodass sein Körper weniger Gewichtskraft auf den Untergrund
ausübt. Dadurch ist es keine Schwierigkeit mehr besonders zerbrechliche
Oberflächen zu überqueren oder sich mit genügend Vorsicht leise
fortzubewegen. Nach dem Aufkommen aus einem Fall oder Sprung löst sich
das Jutsu jedoch wieder.
Rang C
Konbi Henge Rang: C
Vorraussetzung: Partner, Henge no Jutsu
Beschreibung: Eine andere Art des Henge, hierbei verwandelt sich der Anwender gemeinsam mit einem Partner.
Kuchiyose no Jutsu [Ninken] Rang: C
Beschreibung: Um das Kuchiyose no Jutsu zu nutzen, muss man vorher
einen Pakt mit der Tierart schliessen, die man beschwören möchte.
Um die Kuchiyose durchzuführen braucht man etwas Blut. Das Fingerzeichen
lautet: I, Inu, Tori, Saru, Hitsuji. Je nach genutzter Chakra-Menge
erscheint ein unterschiedlich starkes Tier.
Raiton: Waia Senkou Rang: C
Beschreibung: Bei dieser Technik muss der Anwender sein Ziel zu erst
mit Drahtseilen fesseln. Anschließend werden die Teilenden der Seile in
den Mund genommen, während man Fingerzeichen ausführt. Danach sind die
Hände mit Elektrizität geladen, bei der Berührung der Drahtseile schickt
der Anwender den Strom auf das gefesselte Opfer zu, welches bei der
Berührung einen Schock erhält, welcher einen starken Schmerz oder auch
Lähmungen verursacht.
Rang B Kage Bunshin no Jutsu Rang: B
Vorraussetzung: Konoha
Beschreibung: Der Anwender erschafft Doppelgänger, die im Gegensatz zu
normalen Doppelgängern real sind und jeder sich eigenständig bewegen
kann. Sie verschaffen dem Anwender im Kampf meist große Vorteile, da
nicht einmal das Sharingan oder Byakugan feststellen kann ob es sich um
einen Bunshin handelt. Die Doppelgänger beherrschen alle Jutsus die auch
der Anwender beherrscht, sind genauso schnell und genauso stark. Der
einzige Unterschied besteht darin, dass sie nach einem starken Treffer
wieder verpuffen.
Auch sehr praktisch an den Kage Bunshin ist, dass,
nachdem sie verpuffen, alle Informationen die sie aufgenommen haben,
direkt an den Anwender gehen. Sie nützen also auch um Taktiken und
Kampfstil des Gegners auszukundschaften oder zur Spionage.
Raiton: Raikou Bunshin No Jutsu Rang: B
Beschreibung: Der Anwender erzeugt einen oder mehrere Doppelgänger die,
wie Kage Bunshin, in der Lage sind selbstständig anzugreifen. Wenn sie
verpuffen geben sie elektrische Schläge an den Gegner ab, die ihn
paralysieren und Schaden zufügen können.
Rang AChidori Rang: A
Voraussetzung: Uchiha
Beschreibung: Der Anwender sammelt sein Chakra in der Hand, welches
dann in Form von Blitzen um der Hand herum zu erkennen ist. Der Anwender
wird beim Angriff auf den Gegner sehr schnell und kann mit der
"Blitzhand" beinahe alles durchbrechen.
Ohne das Sharingan aber
gibt es eine entscheidende Schwäche: Der Anwender erkennt währenddessen
kaum, was um ihn herum geschieht, da das Chidori ihn stark blendet.
Genjutsu
Rang DMagen: Narakumi no Jutsu Rang: D
Der Anwender erzeugt eine Illusion, in der das Opfer sich inmitten
einer Spirale aus herumwirbelnden Blättern befindet. Kurze Zeit später
wird es gezwungen, eine traumatisierende Szene mit anzusehen, sodass es
verwirrt und abgelenkt, wenn nicht gar verängstigt wird, sofern es
dieses Genjutsu nicht durchschaut.
Der Anwender muss das letzte Fingerzeichen halten, und kann das Opfer erst nach der Illusion wieder angreifen.
TaijutsuRang ESennen Goroshi Rang: E
Beschreibung: Mit einem kräftigen Tritt wird der Gegner hoch in die
Luft getreten. Der Anwender springt, ihm hinterher, unter den Gegner, in
seinen Schatten. Durch Kage Buyo ist es ihm nun möglich, hinter diesem
zu "schweben" um Taijutsu-Angriffe zu starten.
Kenjutsu [Hakko Chakra To]
Rang E
Grundbegriffe Rang: E
Art: Wissen
Voraussetzung: Klinge
Beschreibung: Hiermit sind die Grundtechniken im Schwertkampf gemeint, in etwa wie
man ein Schwert hält und wie man damit zum Schlag ansetzt oder einfaches
Parieren.
Rang D
Parieren Rang: D
Art: Wissen
Voraussetzung: Klinge
Beschreibung: Durch dieses Wissen weiß der Schwertkämpfer wie man vorteilhaft einen
Angriff pariert, sodass man nicht gleich bewegungsunfähig wird.
Entwaffnen Rang: C
Art: Wissen
Voraussetzung: Klinge
Beschreibung: Man lernt die Kunst einen Gegner seiner Waffe zu entmächtigen.
Anfänger Rang: C
Art: Wissen
Voraussetzung: Klinge
Beschreibung: Durch dieses Wissen weiß man grob wie man mit einem Schwert umzugehen hat und wie man es vorteilhaft einsetzt.
Tempoangriff Rang: C
Art: Wissen
Voraussetzung: Klinge
Beschreibung: Man ist in der Lage schnelle Angriffe mit Genauigkeit auszuführen, wodurch man gefährlicher für den Gegner wird.
Fortgeschrittener Rang: B
Art: Wissen
Voraussetzung: Klinge
Beschreibung: Der Schwertkämpfer kennt sich nun mit dem Schwert vorteilhaft aus und
kann sich genauer auf den Gegner einstellen. So kann er nun auch mit
mehreren Schwerten kämpfen und nicht mit ganz speziellen- doch noch
nicht mit zwei Schwertern auf einmal.