JUTSULISTE Ninjutsu GrundjutsusBunshin no Jutsu
Rang: E
Art: Gen
Beschreibung: Bunshn no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man standardmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Bunshin no Jutsu erlaubt dem Ninja, Klone von sich zu erschaffen. Die Doppelgänger aber sind nur Illusionen, die bei der kleinsten Berührung wieder verpuffen.
Das Sharingan und das Byakugan sind in der Lage die Klone von dem Orignal zu unterscheiden.
Henge no Jutsu
Rang: E
Art: Nin
Beschreibung: Henge no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man standardmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Henge no Jutsu erlaubt dem Ninja, sich in ein bestimmtes Objekt oder in eine bestimmte Person zu verwandeln; dabei wird sogar die Stimme kopiert. Mit dieser Technik kann der Anwender Gegner täuschen oder sich "unsichtbar" bewegen. Das Sharingan und das Byakugan sind jedoch in der Lage die Verwandlung zu durchschauen.
Kawarimi no Jutsu
Rang: E
Art: Nin
Beschreibung: Kawarimi no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man standartmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Dabei wechselt man den Platz mit einem beliebigen Objekt, wie beispielsweise mit einem Baumstamm, welches dann an derselben Stelle erscheint. Das erlaubt dem Anwender sich schnell zu verstecken oder aus einer gefährlichen Situation zu entkommen. Das Jutsu erfordert nach etwas Übung keine Fingerzeichen mehr.
Kakuremino no Jutsu
Rang: E
Art: Nin
Beschreibung: Kakuremino no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man standartmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Hierbei versteckt man sich hinter einem Umhang, der genauso aussieht wie der Hintergrund. Es ist vom Können des Anwenders und des Gegners abhängig, ob und wie schnell man entdeckt wird. Diese Ninjakunst benötigt kein Chakra und keine Fingerzeichen.
Tobidogu
Rang: E
Art: Nin
Beschreibung: Waffen und Ausrüstungsgegenstände können mit diesem Jutsu in Schriftrollen verstaut werden, und können somit um einiges leichter verstaut und transportiert werden. Natürlich können versiegelte Objekte mit diesem Jutsu auch wieder heraufbeschworen werden.
Nawanuke no Jutsu
Rang: E
Art: Fähigkeit
Beschreibung: Ein sehr wichtiges Jutsu, welches Akademiestudenten als erstes erlenen, ist Nawanuke no Jutsu. Dieses dient dazu, aus brennzligen Situationen schnell flüchten zu können. Wenn man vom Feind gefesselt wird, wendet man es ein um sich zu befreien. Man kann beispielsweise die Knoten eines Seils lösen und seine Gelenke auskugeln, um sich aus der Gefangenschaft zu retten. Diese Ninjakunst benötigt kein Chakra und keine Fingerzeichen.
Jibaku Fuda: Kassei
Rang: E
Art: Fähigkeit
Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra und ist somit in der Lage, seine Explosionstags aus einer gewissen Entfernung explodieren zu lassen. Dabei ist jedoch drauf zu achten das die Ge-Nin sowie auch Akademiestudenten nur die leichtesten Explosionstags so zünden können.
Shunshin no Jutsu
Rang: D
Art: Nin
Vorraussetzung: Geschwindigkeit mind. 2
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Da die Technik jedoch Zeit braucht, um sie vorzubereiten, ist es den meisten Shinobi nur möglich, sie zur Flucht einzusetzen.
Ayatsuito no Jutsu
Rang: E
Art: Fähigkeit
Vorraussetzung: Waffenkampf mind. 2, Geschicklichkeit mind. 2
Beschreibung: Das Ayatsuito no Jutsu beschreibt die Nutzung von Drahtseilen. Der Anwender kann mit diesen dünnen Drähten den Gegner fesseln, Fallen stellen oder sie in schwierigem Gelände als Hilfe zur Fortbewegung nehmen. Diese Ninjakunst benötigt kein Chakra.
Kai
Rang: Eigene Einstufung (B)
Art: Nin
Vorraussetzung: Gen-Jutsu lösen mind. 2
Beschreibung: Nach dem erforderlichen Fingerzeichen unterbricht der Anwender seinen Chakrafluss, was es möglich macht ein Gen-Jutsu zu brechen das auf dem Anwender liegt. Es ist auch möglich Kai auf jemanden zu verwenden der es nicht mit eigenere Kraft schafft aus einem Gen-Jutsu zu entkommen. Dafür muss der Anwender nach dem benötigten Fingerzeichen, den Körper des Ziels berühren und sein Chakra in ihn hineinfließen lassen.
Die Erfolgschancen richten sich nach dem Rang des jeweiligen Gen-Jutsus und dem Können des Gegners und es Anwenders im Bereich Gen.
Kinobori no Waza
Rang: E
Art: Fähigkeit
Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 2
Beschreibung: Der Anwender konzentriert Chakra auf seine Fußsohlen, sodass er sich nun von geraden Flächen wie Bäumen oder Wänden ansaugen lassen kann. Es ist also möglich an ihnen hoch zu laufen.
Suimen Hokou no Gyou
Rang: C
Art: Fähigkeit
Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 3
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Rang E[list]
Fuuton [Luft]
Fuuton: Kaji o Toru Kaze
Rang: E
Art: Nin
Beschreibung: Ein Grundjutsu für Fuuton Anwender. Es erlaubt ihnen, die Luft in ihrer direkten Umgebung in Bewegung zu setzen oder zu beruhigen. So können sie Beispielsweise Luft in ein Feuer lenken um es anzufachen, oder um feuchte Kleidung schneller zu trocknen.
Fuuton Odoru Rang: E
Beschreibung: Der Anwender beeinflusst die Luftströmungen um sich herum mithilfe seines Chakras leicht. Das ermöglicht sehr weites und hohes Springen, sodass der Anwender sich sehr viel schneller fortbewegen kann, und es manchmal aussieht als würde er schweben.
Rang D Kage Shuriken no Jutsu Rang: D-Rang
Vorraussetzung: 2 Fuuma Shuriken, Waffenkampf mind. 2
Beschreibung: Der Anwender dieser Kunst wirft ein Shuriken während ein Zweites im Totenwinkel des Ersten versteckt ist und vom Gegner nicht gesehen wird.
Benötigt keine Fingerzeichen.
Shunshin no Jutsu Rang: D
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff.
Benötigt keine Fingerzeichen.
Ashi Tatenai Rang: D
Beschreibung: Hierbei verteilt der Anwender sein Chakra so gleichmäßig wie möglich, sodass sein Körper weniger Gewichtskraft auf den Untergrund ausübt. Dadurch ist es keine Schwierigkeit mehr besonders zerbrechliche Oberflächen zu überqueren oder sich mit genügend Vorsicht leise fortzubewegen. Nach dem Aufkommen aus einem Fall oder Sprung löst sich das Jutsu jedoch wieder.
Rang C Konbi Henge Rang: C
Vorraussetzung: Partner, Henge no Jutsu
Beschreibung: Eine andere Art des Henge, hierbei verwandelt sich der Anwender gemeinsam mit einem Partner.
Kuchiyose no Jutsu [Frosch] Rang: C
Beschreibung: Um das Kuchiyose no Jutsu zu nutzen, muss man vorher einen Pakt mit der Tierart schliessen, die man beschwören möchte.
Um die Kuchiyose durchzuführen braucht man etwas Blut. Das Fingerzeichen lautet: I, Inu, Tori, Saru, Hitsuji. Je nach genutzter Chakra-Menge erscheint ein unterschiedlich starkes Tier.
Fuuton- Kiu Oki no Jutsu Rang: C
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Benutzer durch tiefes Einatmen Luft in seiner Lunge zu sammeln und somit lange Zeit ohne Luft auszukommen.
Meister dieser Technik sind sogar in der Lage die Luft für mehrere Stunden, wenn nicht sogar wenige Tage lang anzuhalten (C-Rang).
Fuuton- Kaze no Senbon Rang: C
Beschreibung: Der Anwender sammelt die Luft um sich herum in seinen Händen und vermischt sie mit seinem Chakra, wodurch er scharfe und spitze Nadeln erschaffen kann. Sie sind fast unsichtbar und so nur schwer zu erkennen. Weil die Nadeln aus Luft gemacht sind, ist es kaum möglich sie zu blocken.
Futon, Reppusho Rang: C
Beschreibung: Hierbei erzeugt man einen Windstoß, der die Kraft und Geschwindigkeit von Wurf- und Schleuderwaffen erhöht.
Rang B Kage Bunshin no Jutsu Rang: B
Vorraussetzung: Herkunft aus dem Janguru-no Kuni
Beschreibung: Der Anwender erschafft Doppelgänger, die im Gegensatz zu normalen Doppelgängern real sind und jeder sich eigenständig bewegen kann. Sie verschaffen dem Anwender im Kampf meist große Vorteile, da nicht einmal das Sharingan oder Byakugan feststellen kann ob es sich um einen Bunshin handelt. Die Doppelgänger beherrschen alle Jutsus die auch der Anwender beherrscht, sind genauso schnell und genauso stark. Der einzige Unterschied besteht darin, dass sie nach einem starken Treffer wieder verpuffen.
Auch sehr praktisch an den Kage Bunshin ist, dass, nachdem sie verpuffen, alle Informationen die sie aufgenommen haben, direkt an den Anwender gehen. Sie nützen also auch um Taktiken und Kampfstil des Gegners auszukundschaften oder zur Spionage.
Fuuton- Soyo Kaze no Jutsu Rang: D
Beschreibung: Der Anwender sammelt Fuutonchakra an beiden Handflächen, welches unsichtbar ist, und leicht gezackt mit winzigen scharfen Spitzen. Allerdings nur so wenig, dass der Gegner bei einem Treffer außer der Hand selbst kaum etwas spürt. Nach mehreren Treffern aber beginnt das Jutsu Wirkung zu zeigen. Die Widerhaken des Luftchakras in den Handflächen beginnen nach einigen Schlägen - egal ob diese pariert werden oder nicht - die Haut des Gegners zu verletzen undaufzureißen.
Je nach dem wie viel Chakra man benutzt desto sehr unterscheidet sich die Auswirkung des Jutsus.
B-Rang: Nach ein paar Schlägen erleidet der Gegner schon kleine Schnitte, und nach weiteren sollte er sich darum kümmern auf Abstand zu gehen um nicht vollständig entstellt zu werden.
Rang ARasengan Rang: A
Beschreibung: Das Rasengan ist eine A-Rang Technik und daher extrem schwierig. Diese Technik wurde vom 4. Hokage erfunden und wurde 3 Jahre lang von ihm perfektioniert. Das Rasengan ist eine besondere Technik, da man keine Fingerzeichen benötigt um es zu erschaffen. Außerdem vervielfältigt das Rasengan seine Kraft, sobald man es geschaffen hat, ohne das man weiterhin Chakra hinzu geben muss.
Der Anwender erschafft eine Kugel puren Chakras, die beim Auftreffen auf ihr Ziel heftige innere Schäden und Orientierungslosigkeit verursacht.
Benötigt keine Fingerzeichen.
Gamayudan Rang: A
Beschreibung: Der Anwender spuckt hierbei eine Menge Öl auf den Gegner. Dieses Öl macht Bewegungen bestimmter Materialien, wie Papier, unmöglich.
Gamaguchi Shibari Rang: A
Vorraussetzung: Kuchiyose Frösche
Beschreibung: Gamaguchi Shibari ist eine Art Kuchiyose no Jutsu. Hierbei formt der Anwender die benötigten Fingerzeichen und legt beide Hände auf den Boden. Daraufhin verwandelt sich die Umgebung in die Speiseröhre der feuerspeienden Felsenkröte vom Myoboku-Berg. Ist man darin gefangen, ist ein Entfliehen unmöglich. Nur mittels Amaterasu konnte Itachi daraus fliehen. Man kann die Speiseröhre kontrollieren und Gegner mit ihr einfangen.
Gamagakure no Jutsu Rang: A
Vorraussetzung: Kröten Kuchiyose
Beschreibung: Der Anwender beschwört eine Kröte, die ihn dann komplett verschluckt. Die Kröte bringt ihn dann an einen gewünschten Ort und spuckt ihn dort wieder aus. Dieses Jutsu ist für die Spionage gedacht.
Rang S Hiraishin no JutsuRang: S
Beschreibung: Hiraishin no Jutsu ist ein S-Rang Nin-Jutsu, das vom 4. Hokage entwickelt worden ist. Bei diesem Jutsu legt er in kurzer Zeit eine große Distanz zurück, ähnlich wie beim Shunshin no Jutsu, nur deutlich schneller. Dieses Jutsu kann man jedoch nicht mit dem Shunshin no Jutsu vergleichen, sondern eher mit dem Kuchiyose no Jutsu. Minato muss als erstes sein Ziel mit einer Markierung kennzeichnen, das funktioniert entweder, indem er das Kunai mit der Kennzeichnung in die unmittelbare Nähe des Gegners wirft, oder indem er die Kennzeichnung selbst am Gegner anbringt und zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehrt.
Minato entwickelte auch einen zweiten Level dieser Technik. Er kann sich dabei auch zu seinem Kunai teleportieren, wenn es sich in der Flugphase befindet.
TaijutsuRang B Hien Rang: B
Vorraussetzung: Klingenwaffe
Beschreibung: Dies ist ein Jutsu mit dem man die normale Länge einer Waffe erweitern kann, indem man Chakra benutzt. Diese Verlängerung hat dann dieselbe Funktionen wie eine normale Klinge, nur das diese Chakra-Verlängerung nicht gesehen werden kann.
Rang S Sugizou Rang: je nach Können
Vorraussetzung: je nach Rang s.u.
Beschreibung: Der Anwender bewegt sich so schnell, dass ein Nachbild von ihm zu entstehen scheint. Mit diesem Jutsu kann der Anwender bis zu 10 Nachbilder erschaffen, die zwar nicht real sind, den Gegner aber stark verwirren können.
S-Rang=10 NachbilderFuin-JutsuShikoku FuuinRang: D
Beschreibung: Der Anwender konzentriert Chakra in seinem Zeigefinger. Hiermit kann er nun bestimmte Dinge in Objekte oder auch Personen eingravieren (bsp: Jiraiya graviert Code in Fukusakus Rücken ein) >>> Minato bringt hiermit Siegel für das Hiraishin an
Genzo: Jubaku SuruRang: C
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, ein Naturelement (Feuer, Wasser, Luft, Erde) in kleinen Mengen in eine Schriftrolle zu bannen und dort zu versiegeln, bis es wieder hervorgerufen wird. Es kann nur ewas von dem Element versiegelt werden das man selbst beherrscht.
Jubaku Suru: KaiRang: C
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es dem Anwender, ein Naturelement (Feuer, Wasser, Luft, Erde) das mit Genzo: Jubaku Suru versiegelt wurde, wieder aus einer Schriftrolle hervor zu rufen.
Wasser: Nach ein paar Fingerzeichen muss der Anwender einen Fuß auf das Siegel in der Schriftrolle setzen. Daraufhin breitet sich von dort aus eine Wasserpfütze über den Boden aus.
Feuer: Nach einer paar Fingerzeichen kann der Anwender die ausgebreitete Schriftrolle mit einem Schwung in die Richtung des Gegners ausrichten. Nun schießen ein paar kleine Feuerkugeln auf diesen zu.
Fuuka HouinRang: B
Beschreibung: Mit diesem B-Rang Fuin-Jutsu kann der Anwender ein nahes Feuer versiegeln. Nachdem man eine Pergamentrolle hervorgebracht hat, schreibt man den benötigten Versiegelungsspruch darauf. Wenn man dann die nötigen Fingerzeichen macht, steigt eine Art blaue Chakrawolke aus der Schriftrolle die das Feuer einschliest und dann mit dem Feuer wieder zurück in die Schriftrolle transportiert und versiegelt w
Fuja HouinRang: A
Beschreibung: Mit dieser Technik kann man böse Einflüsse auf ein Opfer bannen und versiegeln. Allerdings ist das Siegel nur so stark, wie die Willenskraft des Opfers sich gegen das Böse zu wehren. Um das Jutsu durchzuführen muss der Anwender mit seinem eigenen Blut eine Reihe von Glyphen auf das Opfer und den Boden darum zeichnen. Dann legt er ihm die Hand auf, worauf sich die Schriftzeichen zu dem Siegel formen.
Shishou FuuinRang: A
Beschreibung: Shishou Fuuin hinterlässt eine Formel oder einen Gegenstand am menschlichen Körper. Sie wird zur Bannung riesiger Gegner und Monster verwendet und man muss sehr erfahren sein, um sie anzuwenden.
Man muss sie jedoch immer in Verbindung zu dem Shiki Fuujin einsetzen, da der Geist eines Wesens sonst nicht gebannt werden kann. Daher stirbt der Anwender auch nach dieser Technik.
Hakke no Fuuin ShikiRang: A
Vorraussetzung: Shishou Fuuin
Beschreibung: Wird das Shishou Fuuin doppelt eingeprägt, ist seine Wirkung viel größer, das nennt man dann das Hakke no Fuuin Shiki.
Gogyou FuuinRang: A
Beschreibung: Gogyou Fuuin ist ein A-Rang Fuin-Jutsu mit dem man die 5 Hauptelemente mit seinen Fingern erzeugt. Man drückt dann mit seinen Fingerspitzen, welche die 5 Hauptelemente erzeugt haben, gegen den Körper des Gegners. Nachdem man von der Technik getroffen wurde beginnt sie zu wirken, die Chakrakontrolle des Betroffen verschlechtert sich enorm.
Gogyou KaiinRang: A
Beschreibung: Gogyou Kaiin ist eine A-Rang Fuin-Jutsu und das genaue Gegenteil von Gogyou Fuuin. Mit dieser Technik ist man in der Lage, die Wirkungen des Gogyou Fuuin wieder rückgängig zu machen. Auch hier erschafft man mit je einem Finger, je ein Zeichen der 5 Hauptelemente.
Shiki FuujinRang: S
Beschreibung: Der Anwender beschwört den Totengott, den nur er selbst sehen kann. Nun muss er den Gegner berühren, um nach und nach dessen Seele herauszuziehen, und dem beschworenen Totengott zu überlassen. Bei dieser Technik stirbt der Anwender, da er am Ende seine Seele dem Totengott übergeben muss.