Das Sharingan
Um Powerplay mit dem Sharingan zu verhindern, wurde hier für nun eine Regelung eingebaut.
Folgende Fähigkeiten erreicht ihr mit 1, 2 und 3 Tomoe:
1 Tomoe
- Der Anwender wird durch das Sharingan zum Lippenlesen befähigt, außerdem kann er Handschriften perfekt kopieren.
- Ermöglicht farbige Schimmern von Chakra zu sehen, die für das bloße Auge unsichtbar sind
- Der Anwender kann eine einmal gesehene Technik (Maximal D Rang) sofort nachvollziehen und, falls er die nötigen Voraussetzung erfüllt,
auch selbst einsetzen. Dies bedeutet, dass Hiden und Kekkei Genkai generell nicht kopiert werden können, ebenso elementare Techniken,
deren Element der Anwender nicht bereitstellen kann.
- Schnelle Bewegungen können leicht gesehen werden, die für das bloße Auge zu schnell wären
2 Tomoe
- Der Anwender wird durch das Sharingan zum Lippenlesen befähigt, außerdem kann er Handschriften perfekt kopieren.
- Ermöglicht farbige Schimmern von Chakra zu sehen, die für das bloße Auge unsichtbar sind
- Der Anwender kann eine einmal gesehene Technik (Maximal B Rang) sofort nachvollziehen und, falls er die nötigen Voraussetzung erfüllt,
auch selbst einsetzen. Dies bedeutet, dass Hiden und Kekkei Genkai generell nicht kopiert werden können, ebenso elementare Techniken,
deren Element der Anwender nicht bereitstellen kann.
- Schnelle Bewegungen können gut gesehen werden, die für das bloße Auge zu schnell wären
3 Tomoe
- Der Anwender wird durch das Sharingan zum Lippenlesen befähigt, außerdem kann er Handschriften perfekt kopieren.
- Ermöglicht farbige Schimmern von Chakra zu sehen, die für das bloße Auge unsichtbar sind
- Der Anwender kann eine einmal gesehene Technik (Maximal S Rang) sofort nachvollziehen und, falls er die nötigen Voraussetzung erfüllt,
auch selbst einsetzen. Dies bedeutet, dass Hiden und Kekkei Genkai generell nicht kopiert werden können, ebenso elementare Techniken,
deren Element der Anwender nicht bereitstellen kann.
- Der Anwender gewinnt eine starke Überlegenheit im Taijutsu, die durch das Durchschauen der gegnerischen Angriffsmuster bedingt ist.
- Schnelle Bewegungen können perfekt gesehen werden, die für das bloße Auge zu schnell wären
Das Mangekyou Sharingan
Um ebenfalls Powerplay mit dem Mangekyou Sharingan zu verhindern, gibt es folgende Regeln und Info´s:
Die Regel & Info zu dem Mangekyou Sharingan
Diese Regelung betrifft lediglich Madara, Itachi und Sasuke Uchiha (sofern er es erlang). Da bei Kakashi nicht genau bekannt ist ob er beim Einsatz vom Mangekyou Sharingan erblindet und in welchem Ausmaße, ist er von dieser Regelung weitesgehend ausgeschlossen.
Ein großer Nachteil ist es, das die Mangekyou Sharingan-User meist schon leicht erblindet sind und einem Nachteil haben, z.B. dünne Fäden zu sehen. Wie weit die Erblindung schon fortgeschritten ist hängt ganz davon ab wielange man schon das Doujutsu beherrscht.
Die Regel & Info zu "Amaterasu"
Sobald man das Jutsu "Amaterasu" zum 1.Mal aktiviert, kann man das Auge bis zu drei Posts am Stück offen lassen und Amaterasu wirken.
Nach diesen drei Posts muss der Anwender einen Post warten, bis er mit seinem Ninjutsu-Auge wieder ein Jutsu anwenden kann.
Bei der ersten Anwendung im Kampf verliert der Nutzer außerdem 2% seines Augenlichts.
Sobald man das Jutsu zum 2.Mal innerhalb eines Kampfes aktiviert, kann man es diesmal bis zu zwei Posts wirken und muss zwei Posts warten,
um sein Ninjutsu-Auge wieder zu nutzen.
Der Schaden am Auge ist diesmal doppelt so hoch, nochmals gehen 4% des Augenlichts verloren.
Beim 3.Mal kann der Anwender Amaterasu nurnoch einen Post lang geöffnet halten. Danach tritt eine Wartezeit von 3 Posts ein,
bis man es wieder benutzen kann. Nach der 3.Anwendung fängt das Auge an zu bluten und das Augenlicht geht nochmal um 6% verloren.
... und so geht es immer weiter. Theoretisch könnte man so oft wie man möchte Amaterasu hintereinander einsetzen,
die Wartezeit bleibt nach dem 3.Mal bei 3 Posts. Der Schaden an den Augen wird bei jeder Anwendung um 2% erhöht.
Benutzt man Amaterasu z.B. zum 4.Mal hintereinander, werden erneut bis zu 8% des Augenlichtes zerstört.
Sollte man es also innerhalb eines Kampfes 3 mal einsetzen, werden 12% des Augenlichtes zerstört.
Das Ninjutsu-Auge benötigt nach der letzten Anwendung eine lange Pause (etwa 10 Posts),
um das Amaterasu wieder normal einsetzen zu können. Dann beginnt der Vorgang wieder erneut.
Die Regel & Info zu "Tsukuyomi"
Sobald Tsukuyomi aktiv auf einem Gegner wirkt, muss dieser tagelange Qualen durchleiden,
welche in der Realität nur wenige Momente andauert (1 Post). Auch für dieses Jutsu gibt es eine besondere Regelung:
Tsukuyomi ist nur zwei mal pro Kampf anwendbar, da es enorm belastend für das Genjutsu-Auge ist (und um Powerplay zu vermeiden).
Bei der ersten Benutzung im Kampf verliert man etwa 2% Sehkraft, bei der zweiten Anwendung werden bis zu 5% zerstört.
Die Regel & Info zu "Susanoo"
Bei jeder Anwendung verbraucht Susanoo unmengen an Chakra und ernährt sich von der Lebenskraft des Benutzers.
Weiterhin schmerzt jede einzelne Zelle des Körpers bei andauernder Anwendung.
Für dieses besonders mächtige Jutsu gibt es folgende Regelung:
Susanoo ist maximal 3 Posts haltbar, da es enorme Schmerzen verursacht und Chakra & Lebensenergie aussaugt.
Nach dem ersten Post beginnt der gesamte Körper zu schmerzen und am Ende des dritten Posts muss das Jutsu abgebrochen werden, da die Schmerzen unerträglich sind. Ein Grund hierfür ist unter anderen, dass Susanoo ansonsten eine zu starke Verteidigung
über einen zu langen Zeitraum bieten würde. Egal wie lange man das Jutsu aktiv gehalten hat,
man ist nach Ende des Jutsus sehr geschwächt und kann sich nicht mehr gut auf den Beinen halten.
----
Diese Regelung gilt für das Sharingan und ich bitte alle Sharingan-User, diese auch einzuhalten.