Allgemeines Vorname: Shisui
Nachname: Uchiha
Spitzname: Shunshin no Shisui
Alter: 11
Geschlecht: männlich
Größe: 38 kg
Gewicht: 1,56
Geburtsort: Konohagakure
Wohnort: Konohagakure
Rang: Chunin
Clan: Uchiha Clan
Aussehen: Charakter Charaktereigenschaften: Shisui ist ein Mensch, für den das Wohl seines Clans und auch das des Dorfes weit über seinem eigenen stehen. Dieser Charakterzug ist bei dem Jungen Shisui zwar noch nicht ganz so ausgeprägt, wie er es später einmal sein wird, aber seine Erziehung hat dafür gesorgt, dass sich jetzt schon die ersten Anzeichen dafür zeigen. Gleichzeitig geht damit jedoch auch ein gewisser Stolz auf den Uchiha Clan einher, was bedeutet, dass er sich gegenüber Ninja wie den Hyuuga überlegen fühlt und sie dementsprechend leicht herablassend behandelt. Ansonsten ist er aber ein freundlicher Junge, mit dem man ohne Probleme Gespräche führen und etwas machen kann, vor allem, wenn man selbst aus dem Uchiha Clan ist. Dabei macht er auch keine wirklichen Unterschiede, wie alt der andere ist, solange es ein nettes Gespräch ist. Aber Shisui ist auch ein sehr ehrgeiziger Mensch, der sich anstrengt immer weiter zu kommen, wieder damit verbunden, dass er für das Wohl des Clans sorgen will und dies besser kann, wenn er stärker ist.
Vorlieben: Wie schon aus den Charaktereigenschaften ersichtlich, gilt Shisuis größte Vorliebe dem Uchiha Clan. Er ist stolz in solch einen mächtigen Clan hinein geboren zu sein und tut alles um seiner Abstammung gerecht zu werden. Sollte er einen Uchiha in Schwierigkeiten sehen, würde er ihm immer mit allem in seiner Macht stehende zur Seite stehen. Er betrachtet die Uchiha als eine große Familie und vertritt zwar nicht die Meinung des natürlichen Herrschaftsanspruch des Clans, aber doch die Meinung, dass die Uchiha allein schon durch ihre Abstammung so manch anderem überlegen sind. Seine zweite Vorliebe gilt dem Dorf Konohagakure. Dies steht für ihn zwar nicht an ganz oberster Stelle, kommt aber direkt unter dem Uchiha Clan und auch für das Dorf würde er eine Menge geben, wenn es sein muss. So kämpfte er auch als Chunin im dritten Ninjaweltkrieg. Zwar nicht an der Front, aber zumindest in anderen Bereichen und tötete dabei mehr als nur einen Shinobi zum Wohle Konohas.
Abneigungen: Was erwartete man hier bei einem Uchiha zu sehen? Natürlich die Abneigung gegen die Hyuuga, den Erbfeind des Clans und genau das trifft auch bei Shisui zu. Er mag keine Hyuuga. Er würde nicht so weit gehen zu sagen, dass er sie verachtete, aber sie sind ihm ganz einfach ein Dorn im Auge, vor allem dann, wenn sie sich aufspielen und der Meinung sind ihr Doujutsu sei das bessere. Ebenso hegt er natürlich eine Abneigung gegen alle anderen Feinde des Uchiha Clans, sowie alle, die den Clan unterdrücken wollen. Daher tut er zwar auch alles für Konoha, aber erkennt doch, dass der Clan durch die oberen unterdrückt wird, was ihn ebenfalls stört.
Besonderheiten: Fähigkeiten Element: Katon
Stärken: -Allrounder: Als eines der talentiertesten Mitglieder des Uchiha Clans handelt es sich bei Shisui um einen Shinobi, der alle drei Bereiche der Ninjakunst beherrscht. Zwar nicht alle gleich gut, aber er beherrscht zumindest alle. So scheint es, als wäre Genjutsu bei ihm der stärkste Bereich, dicht gefolgt von Ninjutus. Taijutsu dagegen beherrscht er nur auf einem leicht über durchschnittlichen Niveau. Außerdem ist hier wohl noch zu erwähnen, dass er auch gewisse Fähigkeiten im Bereich des Kenjutsu besitzt.
-Sharingan: Der zweite Bereich ist sein Sharingan. Zwar ist es noch nicht so weit ausgereift, dass man ihn als Meister in diesem Bereich bezeichnen kann, aber er ist bereits in der Lage auf einem Auge drei und auf dem anderen zwei Tomoe zu nutzen, was auf eine hohe Kunstfertigkeit und eine Menge Training in dieser Technik schließen lässt.
-Shunshin: Die Technik die ihm seinen Spitznamen einbringen wird, soll hier auch noch einmal erwähnt werden, denn Shisui ist ein Meister im Umgang mit dem Shunshin, oder besser gesagt Teleportationsjutsu. Scheinbar gehört er zu den wenigen, die es ihm Kampf einsetzen können und nicht nur das. Er kann es sogar so im Kampf einsetzen, dass er nicht einfach nur flieht, sondern sich auch noch in eine bessere Angriffsposition begibt.
Schwächen: -nicht spezialisiert: Die erste Schwäche ist die typische Schwäche eines Allrounders. Er ist ganz einfach nicht spezialisiert und muss daher aus vielen Bereichen Techniken lernt, was dazu führt, dass er einen Bereich zwar im Grunde ziemlich gut beherrscht, aber einfach zu wenig Techniken hat. Das führt dazu, dass ihm die Fähigkeitenmenge in einem Bereich, die ein Spezialist hat fehlt.
-Körperkraft: Die zweite Schwäche ist eine typische Schwäche des Uchiha Clans, denn auch wenn dieser Clan eindeutig ein Taijutsu Clan ist, haben viele nicht gerade den kräftigsten Körper. Ihr Kampfstil baut eher auf Geschwindigkeit auf und so vernachlässigen sie häufig ihr Krafttraining, was in dieser Schwäche endet.
Ausrüstung: 10 Kunai
10 Shuriken
5 Rauchbomben
15 Kbakufuda
Statpunkte Chakra : 6
Stärke : 2
Geschwindigkeit : 6
Ausdauer : 7
Ninjutsu : 6
Genjutsu : 8
Taijutsu : 5
Biographie Familie: Mutter & Vater: Über beide ist nicht viel mehr bekannt, als dass sie aus dem Uchiha Clan kommen.
Geschwister: Vermutlich keine
Wichtige Daten: -Akademieeintritt
-Ernennung zum Genin
-Ernennung zum Chunin
Ziel: Er möchte einen Frieden, vor allem für seinen Clan erreichen.
Motto:Der Clan, das Dorf und dann ichSchreibprobe (Kurz vor seinem Tod gemeinsam mit Itachi)
Keuchend lag Shisui am Rande des Flusses und sah seinen einstigen Freund an. Die Augen waren von Trauer erfüllt, während er immer näher kam. Gleich würde er ihm den Todesstoß verpassen und dann besäße er endlich die Augen, die er sich scheinbar so sehr wünschte, aber noch hatte Shisui nicht aufgegeben:
Warum tust du das alles Itachi? Was treibt dich zu dieser Tat? Flehend, um eine Antwort bittend sah er seinen Freund an und dieser blieb tatsächlich stehen. Fast meinte Shisui zu sehen, dass er weinte, aber seine Stimme war immer noch fest:
Der Uchiha Clan ist zu einer Bedrohung für das gesamte Dorf geworden. Er wandte sich leicht ab, bevor er weiter sprach:
Es gibt keine andere Möglichkeit mehr als ihn zu vernichten, um das Dorf zu schützen und wenn ich dafür mein Leben lang gejagt werde.Mit großen Augen sah Shisui zu seinem Freund auf, als er dass hörte. Er hatte geahnt, dass es irgendwann zu einem Putsch durch den Uchiha Clan kommen sollte, aber das Itachi die Gefahr so groß einschätzte, dass er den gesamten Clan vernichten wollte, damit hatte er nicht gerechnet. Mit aller letzter Kraft stand er noch einmal auf und stellte sich genau vor Itachi. Sie beide wussten, dass dieser Kampf verloren war und sie beide wussten, dass er derjenige sein würde, der gleich sterben würde, aber eine letzte Sache blieb ihm noch. Ein letztes mal für das Dorf:
Itachi. Ich verstehe was dich antreibt. Er musste schlucken, hieß doch allein schon dieser Satz, dass er sterben würde und das sogar noch mit seiner eigenen Zustimmung:
Der Uchiha Clan ist gefährlich und wenn ich schon für ihn nichts tun kann, dann doch zumindest für das Dorf. Danzo hat mir eines meiner Augen genommen, um an mein Genjutsu zu kommen. Du sollst das andere haben. Nutze es, um das Dorf zu beschützen Damit zog er einen Kunai und stach sich selbst das linke Auge aus. Er hörte noch wie Itachi es auffing und dann ein letztes mal die Stimme seines Freundes:
Danke Shisui. Dann wurde es schwarz und alle Sinne schwanden ihm. Aber er starb mit der Gewissheit, dass Itachi für das Wohl des Dorfes sorgen würde.
Regeln gelesen?: S19
Account: ZA